Über die Zukunft wissen wir nur, dass sie anders sein wird. Der Versuch, die Zukunft vorherzusagen, ist wie das Fahren auf einer Landstrasse, ohne Licht und mit dem Blick aus der Heckscheibe. Der beste Weg, um die Zukunft vorherzusagen, besteht darin, sie zu schaffen.

Peter Drucker

Wer bin ich?

Nach meiner Erstausbildung im Gesundheitswesen, bin ich nach einigen Jahren Praxis in die Versicherungsbranche gewechselt. Dort habe ich mich im Bereich der Personalentwicklung zur Eidg. dipl. Betriebsausbilderin weiter gebildet und habe einen Weiterbildungsmaster in Supervision und Organisationsberatung erlangt. Nach längerer Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im wirtschaftlichen Umfeld (vor allem im Bereich Personalentwicklung, Projektmanagement ) kenne ich die Bedürfnisse und relevanten Themen, welche Personen in diesem Umfeld beschäftigen aus eigener Erfahrung. In meiner mehrjährigen Tätigkeit im Human Resources war ich verantwortlich für die Individualberatung von Mitarbeitenden, Führungs- und Fachkader, Verantwortlich für den externen Coachpool, sowie für die Konzeption und Durchführung von standardisierten Führungsentwicklungsseminaren und individuellen Workshops und die Entwicklung von div. Personalentwicklungsmassnahmen. Ich arbeite mit verschiedenen Kooperationspartner zusammen und entwickle mich auch über diese Zusammenarbeit ständig weiter.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kinder, welche mir jeden Tag von neuem zeigen, dass die Welt auch noch anders gesehen und verstanden werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass jede Organisation und jedes Individuum seine Aufgabe zu erfüllen hat und wenn sie diese gefunden hat, die notwendigen Fähigkeiten und ihr Potenzial leben kann, sehr viel Sinn und Freude in ihrer Tätigkeit erfahren kann. Die Motivation an meiner Arbeit ist das Interesse an anderen Menschen an ihrer Weiterentwicklung und der Vielfalt und Individualität der Themen, welche mir begegnen.

Beratungsportrait
(PDF-Datei, 100kB)

 

LinkedInXING