Immer mehr Menschen verfügen heute über die Mittel zum Leben, aber über keinen Sinn, für den sie leben.»

Viktor Frankl

In meiner Arbeit mit Menschen und Organisationen verfolge ich das Ziel:

  • Potenzial (Stärken und Entwicklungsfelder) zu erkennen, zu entwickeln und nutzbar zu machen.
  • Orientierung zu schaffen, auf den Weg bringen, Ankommen.
  • Selbstwirksamkeit und Individualität zu stärken.
  • Zusammenarbeit zu fördern.
  • Transformation nachhaltig unter Einbezug der Beteiligten anzustossen und die Implementierung zu begleiten.
  • Sie und ihre Organisation in einem gesunden, sinnerfüllten Leben und Arbeiten zu unterstützen.

Dabei arbeiten wir immer aus 4 Blickwinkeln (4 Quadranten nach Ken Wilber):

  • Individuell: Welche Haltung, Werte sind mir dabei wichtig? Wie passt mein Verhalten dazu, welche Skills benötige ich um meine Ziele zu erreichen?
  • Im System: Welche Kultur, welche kollektiven Werte prägen mich in meinem Tun? Welche kollektiven Richtlinien, Prozesse sind zu beachten.

 

LinkedInXING